EXEO e.V.

EXEO e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger und von der Kinder- und Jugendhilfe anerkannter Verein mit Sitz in Lübeck und als erlebnispädagogischer Anbieter und Ausbildungsstätte zertifiziert.
Wir bieten den Praktikant:innen eine Anleitung durch sozialpädagogisches Fachpersonal mit langjähriger Erfahrung in der Erlebnispädagogik und Ausbildung.
Das Praktikum startet mit einer zweiwöchigen Basisschulung, in der die Grundlagen und Methoden der Erlebnispädagogik in Theorie und Praxis vermittelt werden.
Anschließend sammeln die Praktikant:innen Erfahrungen in der Planung, Durchführung und Auswertung von erlebnispädagogischen Kursen, Klassenfahrten und Ferienfreizeiten im norddeutschen Raum.
Dabei werden diese von erfahrenen Trainer:innen begleitet und unterstützt.

Nach dem Praktikum besteht die Möglichkeit für den Erwerb der Zusatzqualifikation Erlebnispädagogik.
Dies kann eine weitere berufliche Perspektive eröffnen und neue Wege ebnen.
Detaillierte Informationen könnt Ihr im Anhang oder auf unserer Website finden.

Ihr sagt digital ist gut – Live ist besser?
Kein Problem! Wir pimpen eure Events!

*Wir kommen vorbei zum Bogenschießen im Fackellicht.
Ihr plant eine Stadtrally oder einen Spieleabend der besonderen Art?

Euch fällt schon etwas ein? Schreibt uns oder ruft uns direkt an: <0451 / 5040-320>*

Wir freuen uns über Eure Unterstützung und auf die Rückmeldungen von Euch und Euren Studis!

Hier geht’s für Euch auf eine kleine Erlebnisreise – Wie sieht ein Praktikum auf dem EXEO-Planenten aus?
Checkt unser Ausbildungsvideo!

Ihr braucht noch mehr Input
Schaut auf unserer Website vorbei!
oder blättert einfach durch unsere Ausbildungsbroschüre im Anhang.

Broschüre-EXEO

Stellenausschreibung_Praktikum_2022